Caldas da Rainha

von theserestlesshands

Hallo Leute,

Jetzt bin ich bereits eine Woche in Portugal. Da muss ich doch einmal mich melden und all die genialen Eindrücke mitteilen. Ich werde nun ein Semester an der ESAD (Escola Suoerior de Art e Design) im schönen Städtchen Caldas da Reinha studieren. Caldas da Reinha ist ein schöne Stadt mit 25.200 Einwohnern. Sie ist ungefähr eine Stunde Busfahrt von Lissabon entfernt. Wer mehr erfahren möchte kann ja auf hier schauen:http://de.wikipedia.org/wiki/Caldas_da_Rainha

Was mir gleich positiv aufgefallen ist: die Straßen und Gassen sind voll mit Streetart! Die innenstadt ist voll mit schönen Häusern mit interessanten assaden. Viele mit blauen Fließen, den Azelajos. Und es gibt einen schönen, großen Park. Die Leite sind entpannt und an jeder Ecke gibt es ein Cafe oder Pasteleria wo es leckeres Gebäck gibt. Doch was erzähl ich – Bilder sagen mehr als Worte. Liebe Grüße.

