Day 6: Lisboa Rock

von theserestlesshands

titel3

Ich bin wieder in Lissabon. Das Wetter am Vormittag war nicht so super. Also bin ich länger in der Jugendherberge geblieben. Ich war mit einem Belgier und einem Brasilianer im Zimmer, die beide gut drauf waren.

Danach bin ich durch den Parque de Pompal spaziert.

Dann War ich im Hard Rock Cafe Lisboa. Die Barkeeperin Teresa war cool unterwegs und hat mich rumgeführt. Die Siebdruckposter fand ich HAMMER. Und auch so gibt es tolle Artefakte aus der Rockgeschichte zu bestaunen. Die Gittaren von Pearl Jam (!), Sid Vicous (Sex Pistols) Lederjacker, der Caro-Anzug von Elton John oder Madonnas Glitzerhöschen. Bei einem Bier hab ich mich mit Teresa unterhalten. Und ich hab mich für den Sommer beworben. Drückt mir die Daumen, damit ich August und September dort arbeiten kann. Wäre cool 2 Monate in Lissabon zu wohnen und so einen interessanten Job zu haben.

Danach hab ich mir Pastel de Nata gekauft und ein Picknick am Tejo gemacht. Die Sonne und die Wellen genossen. Und dann gings mit dem Bus zurück nach Caldas da Rainha.

